Kreative Supervision

Kreative Supervision

Kreative Supervision Beschreibung des Angebotes Kreative Supervision stützt sich u.a. auf Modelle der Kreativen Leibtherapie (nach Dr. Udo Baer) und nutzt Methoden des kreativen Ausdrucks.  Supervision ist ein Reflexionsprozess, der Fachkräften in unterschiedlichen...
Dokumentation und Qualität

Dokumentation und Qualität

Dokumentation und Qualität Beschreibung des Angebotes Das Modul „Dokumentation und Qualität“ befasst sich mit der Bedeutung vonDokumentation für unsere Arbeit und den in der Dokumentation zu berücksichtigendenAspekten. Zusätzlich beschäftigen wir uns mit der Frage,...
Zusammenarbeit: Mit den Eltern des begleiteten Kindes (Teil 3)

Zusammenarbeit: Mit den Eltern des begleiteten Kindes (Teil 3)

Zusammenarbeit: Mit den Eltern des begleiteten Kindes (Teil 3) Beschreibung des Angebotes Der Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Eltern gestalten sich von Schulbegleitung zuSchulbegleitung sehr unterschiedlich, von täglichem intensivem Austausch bis kaum odergar...
Zusammenarbeit: Mit dem Schulbegleitungskind (Teil 1)

Zusammenarbeit: Mit dem Schulbegleitungskind (Teil 1)

Zusammenarbeit: Mit dem Schulbegleitungskind (Teil 1) Beschreibung des Angebotes Die Beziehung zum Schulbegleitungskind ist unser wichtigstes Arbeitsmittel und prägt dieZusammenarbeit maßgeblich. Wir beschäftigen uns mit den Grundlagen zu Bindung undBeziehung, den...
Zusammenarbeit: Mit dem pädagogischen Team (Teil 2)

Zusammenarbeit: Mit dem pädagogischen Team (Teil 2)

Zusammenarbeit: Mit dem pädagogischen Team (Teil 2) Beschreibung des Angebotes Neben der Arbeit mit dem Schulbegleitungskind selbst, ist die Schulbegleitung mit Beginnihrer Tätigkeit auch Teil des pädagogischen Teams in der Schule. Diese Zusammenarbeitbringt...